Neuigkeiten über Bucherscheinungen unseres Verlages.

Dies ist der Vordruck meiner Reprint Auflage von: "SPEZIELLE BEHANDLUNG DER GRABLEGEN GOTHAS" von Johann Christian Bachov aus dem Jahre 1724. Von dem Buch gibt es soviel wie fast keine Originalexemplare mehr. Mit dieser Reprintauflage soll das Werk nun endlich nach fast 300 Jahren einer größeren Leserschaft zugänglich gemacht werden. Das Buch enthält die kompletten Grabinschriften der Epitaphe von St. Augustin, St. Margarethen, St. Catharinen und dem alten Gottesacker zu Gotha mit Stand 1724. Die Texte welche in Latein gefasst sind, werde in einem Anhang speziell behandelt und übersetzt. Die Auflage erscheint voraussichtlich in einer Höhe von 40 Exemplaren im Februar 2017.


"Tractatio Specialis De Sepulcris Ohrdrufii"

Neben meiner Arbeit am Gothaer Gottesacker-Buch, hab ich mich nun entschieden parallel dazu die wundervollen Grabdenkmäler des alten Gottesackers zu OHRDRUF in einem extra Tractat aufzulisten und zu beschreiben.
Sobald das Buch erscheint, gebe ich Nachricht.

 


04. Januar 2014 

Heute ging mein Bildband mit historischen Photografien "Brotterode" in den Druck. Das Buch ist nun ab Ende Januar erhältlich. Der Verkaufspreis wird 39,90 Euro betragen und es kann jetzt schon vorbestellt werden. Die Auflage des Buches beträgt 50 Exemplare. Seitenzahl 144. Querformat A4.

Facebook

Das Widget ist noch nicht konfiguriert.